mein zweiter Porsche, lang ist's her ...
Ich bin mit diesem Fahrzeug in 4 Jahren knapp 80 000 km gefahren und hatte keine größeren Probleme dabei.
Insgesamt wurden mit dem Wagen bis zum Weiterverkauf 151 000 km zurückgelegt, er ist sehr alltagstauglich, vom Unterhalt nicht so kostspielig wie ein 911er und ist auch heute noch als Gebrauchtfahrzeug sehr zu empfehlen.
Worauf besonders zu achten ist (vor allem beim Gebrauchtwagenkauf), sind die Wechselintervalle des Zahnriemens, wodurch kapitale Motorschäden vermieden werden können.
ein paar technische Daten ...
Porsche 944 II Ez. 3.85
Hubraum | 2479 ccm |
Leistung | 120 kW/163 PS - bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 205 Nm bei 3000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 8,4 s |
Leergewicht Schaltgetriebe | 1240 kg |
Räder |
VA 7J * 15 HA 7J * 15 |
Bereifung |
VA 215/60 V 15 HA 215/60 V 15 |
der 944er hatte folgende Sonderausstattung:
elektr. Hubdach
Innenausstattung: Kunstleder / schwarz
elektr. Spiegel
Radiovorbereitung
Radio/CD mit Wechsler
Alarmanlage
Grünkeil
Klimaanlage
Scheinwerferreinigungsanlage
Flankenschutzleisten
Heckscheibenwischer
Sperrdifferential
Nebelscheinwerfer
elektr. Fensterheber
Heckschürze orig. Porsche
Seitenschweller orig. Porsche