PORSCHE 968 Clubsport
ich hatte mir dieses Fahrzeug extra für die GTP Weekends gekauft ...
in heimischen Gefilden, zusammen mit meinem 993er
auf dem A1 Ring, in der Ruhe vor dem Sturm ... bei 38° C
auf der Suche nach der Ideallinie ...
wo ist der meiste Grip und der wenigste Dreck auf der Strecke ...
der A1 Ring, eine sehr schöne Rennstrecke mit viel Landluft rundum ...
...bella Italia, GTP Weekend in Mugello
eine der schönsten Rennstrecken auf der ich gefahren bin;
gleichzeitig im Besitz und als Teststrecke von FERRARI genutzt
eine tolles Strecken-Layout
ohne künstlich eingebaute Bremsschikanen und vor allem traumhaft schön in der Toscana gelegen ...
wo sind eigentlich alle anderen Porsche' s ?
und vor allem dieser rote GT3 ;-)
ah, da sind sie ja ... und los geht's
die erste Rennstreckenaktivität meiner Frau und gleich
ein Klassensieg in der PC Serie ...
nicht der Schnellste ist der Erste :-)
auf dem Nürburgring - GP Kurs in der richtigen Reihenfolge ;-) ...
und wieder friedlich vereint, nebeneinander in der Garage ... ;-)
Technische Daten:
Porsche 968 CS Ez. 3.93
Hubraum | 2990 ccm |
Leistung | 176 kW/240 PS - bei 6200 U/min |
max. Drehmoment | 305 Nm bei 4500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 252 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,5 s |
Leergewicht Schaltgetriebe | 1320 kg |
Räder |
VA 7 1/5J * 17 HA 9 J * 17 |
Bereifung |
VA 225/45 ZR 17 HA 255/40 ZR 17 |
Sonderausstattung:
Sperrdifferential
elektrisches Hubdach ... was noch eine zusätzliche Steifigkeit der Karosserie mit sich bringt
Alarmanlage
vollautomatische Klimaanlage ... sehr angenehm beim anreisen zu den einzelnen Rennstrecken