Fazit "Der 911 hat selbst nach elf Jahren keinen
Rost am Chassis (wenn ja, dann bitte Vorsicht, es könnte sich hierbei um ein
Unfallfahrzeug oder eine nicht Sachgemäß ausgeführte Reparatur bzw. Umbau
handeln). Bremsscheiben können unter Umständen einem
großem Verschleiß
unterliegen (dies gilt insbesondere für das Modell
911Turbo) und gleichzeitig für die Reifen
." Bei
meinem Carrera aus dem Jahr 1995 habe ich die Bremsscheiben erst nach 1oo.ooo km
wechseln müssen. Die Bremsbeläge unterliegen einem dementsprechenden
Verschleiß, der stark von der jeweiligen Fahrweise abhängig ist. Die
Kupplung lässt nichts zu Wünschen übrig ... bei meinem Fahrzeug ist bei
einem Kilometerstand von ca. 120.ooo noch die erste verbaut und voll
funktionsfähig.
Zu den Reifen kann ich
auch noch einen Tipp geben, und zwar gehen Sie bitte einmal auf die Seite
der PAG, und lesen
Sie was die Porsche AG zum Thema
Entfall der Reifenfabrikatsbindung in der
Bundesrepublik Deutschland
schreibt.
Wenn Sie danach noch Fragen haben sollten, wird Ihnen
die Möglichkeit gegeben mit
der Dr. Ing. h.c. F.
Porsche Aktiengesellschaft, Vertrieb After Sales Technik, Porschestraße 15 -
19
71634 Ludwigsburg in Verbindung zu treten. Die dazugehörigen Telefonnummern
zum Thema finden Sie auch auf dieser Seite.
hier noch ein paar Daten zum 911 Carrera 2 Bj. Ez. 9/95
Steuer/Schadstoffklasse: 264,96 Euro im
Jahr/Euro 2
Verbrauch: Werksangabe 11,5 Liter,
im Durchschnitt bei mir ca. 12,5 Liter wobei ich auch schon unter 1o Liter
Verbrauch gemessen habe. Der Carrera 4 liegt in der Regel einen halben bis
einen Liter über diesem Verbrauch.
Versicherungsbeispiele:
1.
Vollkasko (36/504 Euro SB): 4435 Euro. Teilkasko (39/151 Euro SB): 737 Euro.
Haftpflicht (16): 894 Euro (Basis: HUK-Jahrestarife Allgemein für Regionalklasse
Berlin, 100 Prozent).
2.
Beispiel
mit Saisonkennzeichen vom 01.04.-01.11. Vollkasko (36/500 Euro
SB): 711,43 Euro, Haftpflicht (14 mit Schutzbrief): 85,57 Euro (Basis: HUK-Beamtentarif Regionalklasse B6 HV, B5 VK, HV 35% VK 50% Regionalklasse
Wiesbaden/Taunusstein).
Da sich die
Versicherungsbedingungen in den letzten Jahren so detailliert,
unterschiedlich und kaum überschaubar gestaltet haben, ist es am besten,
wenn Sie bei Verschiedenen V-Gesellschaften Angebote einholen, die
individuell auf Sie zugeschnitten und erst dann vergleichbar sind.
Inspektionskosten:
bei 2o.ooo Kilometer Grundpreis ca. 360
€ plus Teile, Inspektions-Preis ca. 45o bis 55o €
bei 4o.ooo Kilometer Grundpreis ca. 650 € plus Teile,
Inspektions-Preis ca. 8oo bis 9oo €
bei 6o.ooo Kilometer Grundpreis ca. 360 € plus Teile,
Inspektions-Preis ca. 45o bis 55o €
bei 8o.ooo Kilometer Grundpreis ca. 700 € plus Teile,
Inspektions-Preis ca. 1ooo bis 12oo €
der Preis kann hier
natürlich sehr schwanken! Sie brauchen ein neue Kupplung, evtl. noch neue
Reifen, dann kann die Rechnung schnell auf mehre Tausend €uro anwachsen.
Jahreswartung bei wenig Laufleistung ca. 350 bis 500 Euro
Unterschiedlich nach
Arbeits-Aufwand und Porschezentrum, können bei den Inspektionspreisen
gewisse Preis-Differenzen auftreten wobei nach oben je nach Auftragsaufwand
wenig Grenzen gesetzt sind.
Übrigens gibt es hier in unserem:
wenn
gewünscht, noch weitere Hilfe und Unterstützung beim Fahrzeugkauf im
Einzelfall. Sie sind hiermit herzlich dazu eingeladen, wir würden uns freuen
Sie in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Eine kurze Anmeldung mit der
Nennung Ihres vollst. Namens sowie des Wohnortes (auch ohne Postleitzahl)
ist dazu vollkommen ausreichend. Wir
sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans
dieser Marke, die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und
davon könnten auch Sie profitieren.
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