Evolution 993 ...
Porsche GT 1
Made in Flacht
die schönste und schnellste Serien-Variante der Baureihe 993 Der PORSCHE Prototyp wurde ausgetestet, in Le Castellet in Südfrankreich und in Weissach. Porsche 911 GT 1 in zwei Varianten gebaut, Renn- und Straßenversion. Die Daten zu diesem Fahrzeug sind unter 993er Typen zu finden! 544PS an der Hinterachse sind eine solide Garantie für elegante Drift's in jeder Kurve. Flügel und Unterboden erzeugen Abtrieb auf öffentlichen Strassen! Gibt es eine vollkommeneres Design?
911 GT 1 oder die Begegnung der 3.Art, eine wahre Begegnung mit diesem Porsche erlebt verfasst von Th. Gramlich Untertitel: oder wofür doch ein Urlaub an der Cote d'Azur gut ist. Letzte Woche noch einmal die Sonne tanken und an die französische Riviera
gehechelt, nun ist die Sonne auch hier ... wie man es macht, ist es halt
verkehrt. Aber nun, die Cote und Monaco gehören ja zusammen also am Morgen nach
Monte-Carlo bummeln und etwas Shopping ;-) nach dem obligatorischen Besuch des
Italieners flanierten wir dann etwas am Monte-Carlo Beach - Club ... unseren Speedgelben dort geparkt und vom Parkplatz Richtung Innenstadt
gelaufen ... noch
keine 50m ...ein Geräusch zu hören; hallo, was ist das? Das Teil kommt näher
... ich
glaube es nicht ... stehe hier mit offenem Mund, he, noch nie einen Porsche
gesehen? ... könnte man denken -. Da steht man nun
staunend wie ein kleiner Junge, dem das Spielzeug abhanden gekommen ist, am Straßenrand und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Wenn der Fahrer des Traumes mein Gesicht gesehen hat, was er dann wohl dachte? Das ist mein Traumelfer. Wo bitte, ist der nächste Jackpot, denn der GT1 hat nur zwei natürliche Feinde: und dies wären: 1. die Straßenverkehrszulassungsordnung und 2. die Portokasse. Aber es ist schon toll, dass es solche Über-Fahrzeuge, im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt gibt. Als Resümee der
Geschichte + um zum Ende zu kommen, würde ich sagen, kann jeder TURBO oder
sogar BI-TURBO in der Garage bleiben ... Ein kleines Schlusszitat
noch: Übrigens, wer sich einen GT1 injiziert, gibt sich die Droge Rennfaszination im höchsten Reinheitsgrad, der Rezeptfrei für den Straßenbetrieb erhältlich ist. Wem dies als Kaufargument nicht genügt, den möge folgendes überzeugen: Der GT1 muss nur alle 10 000 Kilometer zur Inspektion. Ein Formel 1 bringt es bei gleicher Laufleistung immerhin auf 33 Revisionen. Images Copyright by © elfer-gtr.de |