Evolution 993 ... Porsche GT 1

 

 

Made in Flacht

 

die schönste und schnellste Serien-Variante der

Baureihe 993

Der PORSCHE Prototyp wurde ausgetestet, in Le Castellet in Südfrankreich und in Weissach. Porsche 911 GT 1 in zwei Varianten gebaut, Renn-   und Straßenversion. Die Daten zu diesem Fahrzeug  sind unter  993er Typen zu finden! 544PS an der Hinterachse sind eine solide Garantie für elegante Drift's in jeder Kurve. Flügel und Unterboden erzeugen Abtrieb auf öffentlichen Strassen! Gibt es eine vollkommeneres Design?  

 

911 GT 1 oder die Begegnung der 3.Art, eine wahre Begegnung mit diesem Porsche erlebt verfasst von Th. Gramlich

Untertitel: oder wofür doch ein Urlaub an der Cote d'Azur gut ist.

Letzte Woche noch einmal die Sonne tanken und an die französische Riviera gehechelt, nun ist die Sonne auch hier ... wie man es macht, ist es halt verkehrt. Aber nun, die Cote und Monaco gehören ja zusammen also am Morgen nach Monte-Carlo bummeln und etwas Shopping ;-) nach dem obligatorischen Besuch des Italieners flanierten wir dann etwas am Monte-Carlo Beach - Club ... unseren Speedgelben dort geparkt und vom Parkplatz Richtung Innenstadt gelaufen ... noch keine 50m ...ein Geräusch zu hören; hallo, was ist das?
Was kommt da vorne auf uns zu? Der Weiße Hai zu Lande? 
  

Das Teil kommt näher ... ich glaube es nicht ... stehe hier mit offenem Mund, he, noch nie einen Porsche gesehen? ... könnte man denken -.
Ja, den 97er schon, aber die 96er Variante in weiß, das ist er. Der 911er schlechthin... der PORSCHE GT 1
...  filigrane Kanäle entlüften die Radhäuser,  einfach faszinierend anzuschauen! Wild, weiß und wuchtig  wie ein wohlgeformter Carcharodon carcharias. Das Design  dieses 911ers steht, glaube ich, außer Frage, einfach genial finde ich.

Da steht man nun staunend wie ein kleiner Junge, dem das Spielzeug abhanden gekommen ist, am Straßenrand und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wenn der Fahrer des Traumes mein Gesicht gesehen hat, was er dann wohl dachte?
Am liebsten hätte ich den Daumen nach oben, selbstverständlich zum mitfahren, erhoben ... tja ... die Zeit war zu kurz und die Kamera nicht im Anschlag.
  Der 911 GT1, ist ein elegantes Ablenkungsmanöver vom normalen Verkehrsgeschehen; man staunt ihm nach bis zum Auffahrunfall.

Das ist mein Traumelfer. Wo bitte, ist der nächste Jackpot, denn der GT1 hat nur zwei natürliche Feinde: und dies wären: 1. die Straßenverkehrszulassungsordnung und 2. die Portokasse. Aber es ist schon toll, dass es solche Über-Fahrzeuge, im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt gibt.

Als Resümee der Geschichte + um zum Ende zu kommen, würde ich sagen, kann jeder TURBO oder sogar BI-TURBO in der Garage bleiben ...
...bei dieser Ikone des Sportwagenbaus.

Ein kleines Schlusszitat noch:
Der Himmel kann noch warten - solange es auf der Erde noch Straßenautos wie den GT1 gibt.

Übrigens, wer sich einen GT1 injiziert, gibt sich die Droge Rennfaszination im höchsten Reinheitsgrad, der Rezeptfrei für den Straßenbetrieb erhältlich ist. Wem dies als Kaufargument nicht genügt, den möge folgendes überzeugen: Der GT1 muss nur alle 10 000 Kilometer zur Inspektion. Ein Formel 1 bringt es bei gleicher Laufleistung immerhin auf 33 Revisionen.

Images Copyright by © elfer-gtr.de